Die Braut des Wikingers

Historischer Liebesroman
 
Knaur Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-426-505212
Erscheinungstermin: Juli 2010
 

Eigentlich wäre Wikinger Yngvar lieber auf seinem großen Anwesen in Norwegen geblieben, doch da herrscht sein älterer Bruder Thoralf. Yngvar fühlt ich überflüssig. So entschließt er sich zur Seefahrt, will Handel treiben. Ein Überfall beraubt ihn seiner Habe, nur ein Boot bleibt übrig. Von Herzen friedfertig, lässt er sich von seiner aufsässigen Mannschaft zu einem Überfall in der Normandie verleiten. Die Wikinger nehmen eine trunkene Jagdgesellschaft als Geiseln. Doch die Einlösung gegen Geld gestaltet sich schwierig. Auf der normannischen Burg erwartet sie eine wunderschöne Frau namens Adelaise. Yngvar bringt es nicht übers Herz, seine Forderung vorzutragen. Er verliebt sich in die schöne Burgherrin mit dem Falken, die ihrerseits Probleme hat. Sie wird von zwei liebestollen Grafen bedrängt, die um ihre Hand anhalten. Doch keinem will sie ihre Gunst schenken. Da kommt Yngvar mit seinen Männern gerade recht, sie aus dieser Zwangslage zu befreien. Für Yngvar winkt ein verlockender Lohn - Adelaise selbst. Doch dann kommt alles ganz anders...
 
 
Leseprobe
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© kultzeit